Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen
Dienstleistungen
Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Freundeskreis
Kontakt
Warenkorb

 
schatzkiste    
     
Die unglaubliche Geschichte von den Pfefferminzbuben

Kinderbücher

Die unglaubliche Geschichte von den Pfefferminzbuben

 

Barnick, Laetitia

ISBN: 3-86520-186-5
Schatzkiste
68 S., Paperback
€ 8.90

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
In seiner Schokoladenfabrik stellt der schrullige Herr Pfeffer statt Nikoläusen und Osterhasen nur mehr Pfefferminzbuben her. Weihnachten und Ostern mag er nämlich gar nicht, genauso wenig wie frische Luft, Vogelgezwitscher, Blumenduft und natürlich andere Menschen oder gar Tiere. Nur seine Haushälterin, Frau Trüffel, lässt er zweimal pro Woche in die Wohnung.
Als nebenan Frau Güldenstern einzieht, wird das Leben von Herrn Pfeffer durcheinander gebracht.. In dem Nachbargarten Garten wuchert und blüht es und der Kater Minz streicht nachts um die Fabrik. Das passt Herrn Pfeffer überhaupt nicht und er beschließt, den beiden einen Denkzettel zu verpassen.
Eine bezaubernde Geschichte über die Freundschaft und alles andere, was wirklich wichtig ist im Leben.



Druckansicht  

Rezension