Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen
Dienstleistungen
Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Freundeskreis
Kontakt
Warenkorb

 
allitera    
     
Das Geheimnis des Kardinals

Das Geheimnis des Kardinals

Kriminalroman

Leeven, Tony

ISBN: 978-3-86906-701-8
Allitera
238 S., Paperback
€ 9.90

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
Kardinal Dresler wird tot im Münchner Erzbischöflichen Palais aufgefunden – erschlagen mit einer bronzenen Heiligenstatue. Dresler galt bei der bevorstehenden Papstwahl als aussichtsreicher Anwärter. Musste der liberal eingestellte Kardinal sterben, weil er den erzkonservativen Katholiken ein Dorn im Auge war? Das Ermittlerduo Berrit Blombach und Ben Dillinger stellt schnell fest, dass auch andere Personen von seinem vorzeitigen Ableben profitieren und steht einer ganzen Reihe von Verdächtigen gegenüber. Als plötzlich ein mysteriöser Gesandter aus Rom auftaucht und sich in die Ermittlungen einmischt, vermuten die Fahnder eine Vatikan-Verschwörung.




Druckansicht  

Rezension

Tony Leeven: Das Geheimnis des Kardinals
»Unter dem Pseudonym Tony Leeven hat der in Bayern lebende Journalist und Autor als Kenner der katholischen Kirche und der Politik einen spannenden Krimi verfasst. Mit den Ermittlern hat T. Leeven authentische Charaktere mit Tiefgang und menschlichen Schwächen in einer mitreißenden Story agieren lassen. Eindrucksvoll und gut recherchiert zeigt er das ›Machtgeplänkel‹ in Politik und Kirche und lässt uns teilhaben an persönlichen Tragödien. Gern empfohlen.«
Heike Köppen, Bibliothekarische Dienste ekz 8.6.2015