Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen

Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Presse Kontakt
Warenkorb

 
allitera    
     
24. open mike

24. open mike

Wettbewerb für junge Literatur. Die 22 Finaltexte

Literaturwerkstatt Berlin (Hg.)

ISBN: 978-3-86906-950-0
Allitera
188 S., Paperback
€ 12.80



Bestellen

 
 
Dieses Buch wird auch als E-Book erhältlich sein!

»Der Berliner open mike ist der wichtigste Nachwuchswettbewerb des deutsch sprachigen Literaturbetriebs. (…) Das traditionelle jährliche Wettlesen am ersten Novemberwochenende ist nur das Mutterschiff. Dazu kommt ein ganzer Geleitzug an Veranstaltungen: ein Kolloquium, eine Preisträger-Lesereise durch mehrere Länder, Jungautoren beratungsseminare und diverse Workshops. Fehlt eigentlich nur noch ein internes open-mike-Wettbüro.« (FAZ)




Druckansicht  

Rezension

Open-Mike: vorbei
Schon das Vorwort von Inger-Maria Mahlke, das sich an die Autorinnen und Autoren wendet, könnte vergessen lassen, dass die Anthologie durchaus auch ein Buch für Leser ist, nicht nur für Teilnehmer und Zuhörer. Nachdem ich viele Texte gehört und nun alle gelesen habe, fällt meine Empfehlung deutlich aus: In diesem Buch ist viel an junger, deutschsprachiger Literatur enthalten, das man nicht versäumen sollte. Lesen, lesen, lesen, liebe Leute!
Timo Brandt, Fixpoetry 6.12.2016